ABOUT

Alle Infos über das Center und Team.

Wir sind wohl Österreichs modernstes Bowling-Center mit höchster Brunswick-Qualität. Auf 1.600m² erwarten euch 12x Bahnen mit modernem Sync-Scoring sowie 6x Billard-Turniertische des Typs Metro. Kleine und große Veranstaltungen mit hunderten Gästen finden hier den perfekten Rahmen.

Zahlreiche Menschen bei der 10-Jahres-Feier des NXP St. Pölten
Eine Gruppe junger Erwachsener beim Bowling spielen
Mann mit Frau beim Billard spielen
Aufstellung der outdoor Leuchtreklame des NXP Bowling, noch vor der Eräffnung in 2007

THE PAST

Wie alles begonnen hat und der Start der NXP Story.

Der St. Pöltner Event-Unternehmer René Voak erlebt Anfang der 2000er-Jahre in Chicago, wie großartig Bowling ist – wenn man es modern und hochwertig anbietet. Aus der leidenschaftlichen Idee wird Realität: 2007 eröffnet NXP Bowling in St. Pölten und revolutioniert den heimischen Bowling-Markt. 2010 setzt die „NXP Bowling GmbH“ noch eins drauf und eröffnet ein zweites Bowling-Center mit Lasertag namens „NXP Lasertron.“

Zahlreiche Besucher füllen das NXP St. Pölten bei der 10-Jahres-Feier in 2017

THE PRESENT

Wie es zurzeit läuft und was sich verändert hat.

Rauchverbote, Registrierkassen, Finanzkrisen, Corona-Pandemie. Vieles ist im Wandel, auch wir gehen mit der Zeit, bleiben aber ein Fixpunkt beim Fortgehen, Feiern und Sportmachen. Dank der engagierten NXP-Familie, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich ab 14:00 Uhr um unsere treuen Gäste kümmern. An den Bahnen bieten wir euch modernste Stringpin-Pinsetter sowie mit SYNC ein modernes Scoring-System, bei dem ihr aus zahlreichen Spielen und Features auswählen könnt!

Zahlreiche Besucher füllen das NXP St. Pölten bei der 10-Jahres-Feier in 2017
Das gesamte Team des NXP Bowling St. Pölten in 2022

THE FUTURE / OUR TEAM

Wer wir sind und warum auch du ein Teil werden solltest.

Wir haben noch viel vor, genauso wie unsere Gäste, die beim After-Work, dem Kindergeburtstag oder der Firmenfeier an uns denken. Laufende Investitionen in die Ausstattung gehören zum Standard, beim Einkauf achten wir auf beste Qualität und faire Preise. Der Schlüssel zum Erfolg ist aber unser Team: Vielleicht wirst du ja zum Teil unserer Geschichte?

BESUCHER
GETROFFENE PINS
GEWORFENE BÄLLE

Zufriedene Kunden.

Hunderte Feiern finden bei uns Jahr für Jahr ihren passenden Rahmen. Das beginnt bei privaten Anlässen mit einigen Gästen und geht bis zur Firmenfeier mit hunderten Teilnehmern. Sehr beliebt sind unsere Paketlösungen: geselliges Bowlen begleitet von einem köstlichen All-You-Can-Eat American Fingerfood Buffet in unserer Club Lounge.

Firmenkunden des NXP Bowling St. Pölten